Decibelles

decibelles II

 

Decibelles kommen aus Lyon und machen machen eine Mischung aus Punk, Noise und Pop. Das Trio hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, die ein oder andere EP und LP veröffentlicht und natürlich eine Menge Shows gespielt.
Im vergangenen Jahr haben sie ihr neues Album „Tight“ über das Label Kidnap Records veröffentlicht und damit über Frankreich hinaus Viele begeistert – und auch ihre Livequalitäten haben sich schnell rumgesprochen. Im November des vergangenen Jahres waren sie dann als Supportact mit den Beatsteaks auf Tour in Deutschland und wurden so einem breiteren Publikum bekannt. Gesang und Schreien mischen sich bei ihnen mit röhrenden, oder melodischen Gitarren und asymmetrischen, aber präzisen und scharfen Beats auf dem Schlagzeug.

Bei ihren Live-Shows scheint es daher kaum möglich ruhig zu stehen.
Wir sind uns sicher, dass die Decibelles auch unser Festival im Welfengarten aufmischen und für Stimmung sorgen werden. Viel Spaß!